Lions Logo

LC Marktredwitz-Fichtelgebirge

Willkommen beim Lions Club Marktredwitz-Fichtelgebirge

Vortrag "Die Falknerei" mit Past-Präsident Severin Wejbora

Vortrag "Die Falknerei" mit Past-Präsident Severin Wejbora

Marktredwitz-Fichtelgebirge | 26. Juli 2021 | LC MAK
Vortrag "Die Falknerei" mit Past-Präsident Severin Wejbora
Präsident Christoph René Holler mit Referent PP Severin Wejbora |
Antonia Wejbora mit "Fritz" |

"Die sind ja echt!" Beim coronabedingt ersten geselligen Clubabend seit langer Zeit waren die beiden Wanderfalken die Stars des Abends. Lionsfreund Severin Wejbora hatte sie im Rahmen seines Fachvortrags zum Thema "Falknerei" mitgebracht. Er übt die Beizjagd mit Falke, Habicht und Steinadler selbst seit über 30 Jahren aus.

In seinem informativen und unterhaltsamen Vortrag mit Power Point - Präsentation wurden neben der Geschichte der Falknerei auch der praktische Einsatz der Beizvögel, die Trainingsmethoden und Haltung, als auch die Zukunft dieses uralten Kulturguts vorgestellt. Da im Hause Wejbora die Falknerei Familienangelegenheit ist, wurde er während des Vortrags von seiner elfjährigen Tochter Antonia tatkräftig unterstützt. Der amtierende Präsident Christoph René Holler sowie die Zuschauer waren begeistert und quittierten den Vortrag mit zahlreichen Fachfragen und großem Beifall.

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club XYZ...

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen